+43 (0) 662 - 64 12 05 - 0

A- A A +
+43 (0) 662 - 64 12 05 - 0
  • Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG
  • Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG
  • Seniorenpension am Schlossberg GmbH & Co. KG
Navigation
Gepflegtes Altern

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Freie Stellen

Freie Stellen gibt es in unserem Haus ja nicht besonders oft.

Dennoch haben wir momentan zwei freie Stellen (Pflege/Küche) - und wir freuen uns schon auf ihre aussagekräftige Bewerbung. Weitere Informationen auf unserer Jobseite https://www.jobabc.at/firma/seniorenpension-am-schlossberg-gmbh-co-kg_bsl

Fertigstellung "Gepflegtes Wohnen am Kühberg"

Anfang Jänner 2017 war es so weit: unser Herzensprojekt "Gepflegtes Wohnen am Kühberg" ist großteils fertig gestellt und der erste Bewohner zog am 12.Jänner in sein neues Zuhause ein.

Ein emotionaler Höhepunkt einer mehrjährigen "Reise". Wir freuen uns nun schon auf unsere neuen BewohnerInnen!

Heimaufsicht kontrollierte unser Haus - großes Lob!

Der Weg ist das Ziel

Wie es das Salzburger Heimgesetz vorsieht, so wurden wir auch heuer unangemeldet von der Heimaufsicht der Salzburger Seniorenheime besucht und kontrolliert.
Lange Rede, kurzer Sinn: die Aufregung war groß, das Lob das wir bekommen haben war es ebenso.

Wir sind sehr stolz, dass die hohe BewohnerInnenzufriedenheit hervorgehoben wurde, die hohe Pflege- und Betreuungsqualität besonders gelobt wurde. Was kann es schöneres geben, als dass es unseren BewohnerInnen gut geht und sie zufrieden sind? Eben!

Natürlich gibt es immer noch Verbesserungspotenzial, das ist selbstverständlich. Aber wir sehen es als unseren Auftrag, dass wir bis zum nächsten Besuch von Herrn Mag. Ortner versuchen werden, uns weiter zu verbessern!

Testimonial für AMS Werbekampagne 50+

Der Artikel zur Kampagne

Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass unser Haus als Testimonial für eine österreichweite AMS Kampagne zum Thema "MitarbeiterInnen 50+" ausgewählt wurde. Da mehr als 40% unserer MitarbeiterInnen über 50 Jahre alt sind, sind wir das perfekte Beispiel dafür, wie wertvoll MitarbeiterInnen trotz höherem Alter sein können!

Weitere Informationen finden sie unter www.einstellungssache50plus.at

Tag der offenen Tür 2015 war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 26.September 2015, feierten wir den Tag der offenen Tür in unserem Haus. Wir waren vom konkreten und zahlreichen Interesse der BesucherInnen überwältigt.

Unser hausgemachtes Essen, darunter selbstgemachte Kaspressknödel, Leberkäse, Apfelstrudel und Obsttorte war heiß begehrt und wurde von allen BesucherInnen sehr gelobt.

Wir danken für die zahlreichen Besuche und freuen uns schon auf den Tag der offenen Tür 2016!

Beitrag auf ORF Salzburg als Einstimmung auf den Tag der offenen Tür

Anfang September war der ORF Salzburg in unserem Haus zu Gast. Das Thema: Demenz und wie wir ihr in Zukunft begegnen möchten.


Gestern, am 7.September 2015, wurde dann der Beitrag in "Salzburg Heute" ausgestrahlt. Und am 8.September wurde dann noch im "Salzburg Journal" auf Radio Salzburg darauf hingewiesen.

Auch wenn der Beitrag etwas "überzeichnet" war und nicht alle Sachen korrekt dargestellt wurden, so war doch der Kern der Botschaft klar: Die Krankheit Demenz und all ihre Formen werden immer wichtiger für uns als Gesellschaft und für uns als Dienstleister. Wir müssen uns bereits heute richtig darauf einstellen und vorbereiten.

Unsere Kernkompetenz in der Seniorenpension am Schlossberg ist Pflege. Demenz stellt einen immer wichtiger werdenden Teil dessen dar. Deshalb versuchen wir uns auch darauf zu spezialisieren.

Und darüber möchten wir am Tag der offenen Tür informieren. Wenn sie Interesse haben, kommen sie am Samstag, 26.September 2015 zu uns ins Haus und lernen sie private Pflege kennen.


Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Tag der offenen Tür 26.September 2015

Am Samstag, 26.September 2015, laden wir ab 13 Uhr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.


An diesem Tag können Sie nicht nur unser Haus besichtigen und die Qualität privater Pflege erleben, sondern sich auch kulinarisch von unserer hauseigenen Küche verwöhnen lassen, wunderbare Musik von Musikgruppen aus unserer Umgebung hören und unser neues Projekt "Gepflegtes Wohnen am Kühberg" besichtigen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ich bin doch nicht blöd - Demenz; ein Kabarett zum Vergessen

Plakat Ingo Vogl

Am 21.Mai 2015 veranstalten wir im Hotel Heffterhof, in Parsch - gut erreichbar mit der Buslinie 6, Station Maria-Cebotari-Straße - einen Kabarett-Abend mit dem bekannten Salzburger Kabarettisten Ingo Vogl.


Unter dem Motto "Ich bin doch nicht blöd - Demenz; ein Kabarett zum Vergessen" wollen wir auf eine etwas andere Art und Weise die Thematik der "Volkskrankheit" Demenz näher bringen. Es darf auch gelacht werden.


Dazu präsentieren wir unser neuestes Werk, unser Buch "Ich bin doch nicht blöd". Wunderbar illustriert, mit berührenden Geschichten aus unserer Mitte, soll dieses Buch denjenigen Mut machen, die hilfs- oder pflegebedürftig sind.

Sollten sie Interesse an Karten haben, gibt es diese unter 0662/64 12 05 oder per Mail unter info@gepflegtes-altern.at

Wir freuen uns auf ihren Besuch am 21.Mai!